| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | GTZ |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 02.11.2008 21:00:29 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 7.3.2 Überlandverkehr |
| GUID | {B11C6AE3-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel generisch | Tankstelle\Diesel-generisch | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 6,00000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Kunststoff | Kunststoffe\Plastik-generisch | 800,00000 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel generisch | 2,5983361 | kWh/km |
| 26,101907 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel generisch | 40,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 30,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 5,6000 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel generisch | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 6,9470*10-3 | kg/km | 1,2405353 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 701,32*10-3 | kg/km | 125,23573 | g/t.km | |
| SO2 | 1,7523*10-3 | kg/km | 312,90*10-3 | g/t.km | 1,7523*10-3 |
| NOx | 7,4610*10-3 | kg/km | 1,3323214 | g/t.km | 7,4610*10-3 |
| Staub | 478,00*10-6 | kg/km | 85,357*10-3 | g/t.km | 478,00*10-6 |
| CO | 2,2000*10-3 | kg/km | 392,86*10-3 | g/t.km | 2,2000*10-3 |
| NMVOC | 1,1000*10-3 | kg/km | 196,43*10-3 | g/t.km | 1,1000*10-3 |
| CO2 | 691,71*10-3 | kg/km | 123,51876 | g/t.km | 691,71*10-3 |
| CH4 | 27,000*10-6 | kg/km | 4,8214*10-3 | g/t.km | 27,000*10-6 |
| N2O | 30,000*10-6 | kg/km | 5,3571*10-3 | g/t.km | 30,000*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel generisch) | 2,10185*103 | €/a | 52,546*10-3 | €/km |
| Summe | 2,10185*103 | €/a | 52,546*10-3 | €/km |
| = | 9,3832*10-3 | €/tkm |